Eigene Erinnerungen als Leinwand – Worauf muss man bei der Bildauswahl achten?
Hallo Community! Ich spiele mit dem Gedanken, mir bei LieblingsArt ein persönliches Motiv anfertigen zu lassen und den Service für "Malen nach Zahlen eigenes Bild" auszuprobieren. Ich würde gerne das Porträt unseres verstorbenen Familienhundes oder ein schönes Urlaubsfoto als Leinwand umsetzen. Bevor ich bestelle: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit personalisierten Vorlagen gemacht? Werden die Details (vor allem Gesichter oder feine Strukturen) bei solchen Konvertern gut umgesetzt, oder sollte man lieber extrem kontrastreiche Fotos einsenden?
10 Ansichten

Ich habe bereits ein personalisiertes Set ausprobiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Entscheidend ist vor allem die Qualität des Ausgangsfotos. Je höher die Auflösung und je besser die Beleuchtung, desto detailreicher wird die Vorlage. Für Porträts oder Haustiere eignen sich Bilder mit klaren Konturen und gutem Kontrast besonders gut. Sehr dunkle oder unscharfe Fotos können dagegen feine Details verlieren. Wenn du das Projekt als Erinnerung an euren Familienhund gestalten möchtest, würde ich ein möglichst scharfes Lieblingsfoto auswählen. Informationen zu malen nach zahlen eigenes foto haben mir bei der Vorbereitung ebenfalls weitergeholfen.