top of page
Ablauf 

Lesen Sie hier Schritt für Schritt wie ich eine Trauerfeier vorbereite, durchführe und nachbereite.

  1. Sie melden sich bei mir und wir besprechen Datum und Ort der Trauerfeier. 
     

  2. Wir verabreden uns für ein ausführliches Vorbereitungsgespräch (ca. 3 Stunden). Dafür besuche ich Sie Zuhause, sodass wir ganz ungestört reden können. Sie laden alle Menschen dazu ein, die der verstorbenen Person sehr nahestanden und für das Gespräch wichtig sind. Vielleicht sind das nur Sie selbst, vielleicht sitzen wir auch zu fünft oder sechst zusammen.
     

  3. Ich entwerfe den Ablauf der Trauerfeier und schreibe die Trauerrede. Den Ablaufentwurf schicke ich Ihnen zu und wir besprechen ihn. Bei Bedarf telefonieren wir zu aufkommenden Fragen. 
     

  4. Am Tag der Trauerfeier bin ich mindestens eine Stunde vor Beginn da. Ich führe durch die Trauerfeier und halte die Trauerrede. Wenn die Beisetzung am gleichen Tag erfolgt, begleite ich Sie und die Trauergemeinde zum Ort der Bestattung und setze auch diesem Moment einen feierlichen Rahmen. 
     

  5. Auf Wunsch erhalten Sie die Trauerrede von mir als weiteren Baustein der Erinnerung an Ihre:n Verstorbene:n.

Angebot
Trauerrede auf Deutsch
  • Vorbereitungsgespräch (ca. 3 Stunden)

  • Unterstützung bei allen Fragen zur Gestaltung der Trauerfeier

  • Design und Vorbereitung der Trauerfeier

  • Schreiben einer ganz persönlichen Trauerrede

  • Telefonische Rücksprachen nach Bedarf

  • Zeremonieleitung und Halten der Rede

  • Technisches Equipment (akkubetriebener Lautsprecher, Headset und Handmikrofon)

  • Auf Wunsch: Zusenden der Trauerrede als bleibendes Erinnerungsstück 

 

Zeitaufwand: mindestens 20 Stunden

Preis: 700.- EUR

zzgl. Fahrtkosten in Höhe von

0,50 EUR/km für Vorbereitungsgespräch und Trauerfeier, falls außerhalb von Lüneburg

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch:

Angebot
Moderation der Trauerfeier auf Deutsch
  • Vorbereitungsgespräch (ca. 1,5 Stunden)

  • Unterstützung bei allen Fragen zur Gestaltung der Trauerfeier

  • Design und Vorbereitung der Trauerfeier

  • Telefonische Rücksprachen nach Bedarf

  • Zeremonieleitung

  • Technisches Equipment (akkubetriebener Lautsprecher, Headset und Handmikrofon)

Zeitaufwand: 10 Stunden

Preis: 350.- EUR

zzgl. Fahrtkosten in Höhe von

0,50 EUR/km für Vorbereitungsgespräch und Trauerfeier, falls außerhalb von Lüneburg

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch:

Angebot
zweisprachige Trauerrede
  • Vorbereitungsgespräch (ca. drei Stunden)

  • Unterstützung bei allen Fragen zur Gestaltung der Trauerfeier

  • Design und Vorbereitung der Trauerfeier

  • Schreiben einer ganz persönlichen Trauerrede auf den vereinbarten Sprachen (Spanisch, Portugiesisch, Englisch und/oder Deutsch)

  • Telefonische Rücksprachen nach Bedarf

  • Zeremonieleitung und Halten der Rede

  • Technisches Equipment (akkubetriebene Lautsprecher, Headset und Handmikrofon)

  • Auf Wunsch: Zusenden der zweisprachigen Trauerrede als bleibendes Erinnerungsstück 

 

Zeitaufwand: mindestens 24 Stunden

Preis: 850.- EUR

zzgl. Fahrtkosten in Höhe von

0,50 EUR/km für Vorbereitungsgespräch und Trauerfeier, falls außerhalb von Lüneburg

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgesprächt:

Weitere Informationen zu zweisprachigen Trauerreden finden Sie hier.

Angebot
zweisprachige Moderation der Trauerfeier
  • Vorbereitungsgespräch (ca.1,5 Stunden)

  • Unterstützung bei allen Fragen zur Gestaltung der Trauerfeier

  • Design und Vorbereitung der Trauerfeier

  • Telefonische Rücksprachen nach Bedarf

  • Zeremonieleitung auf den vereinbarten Sprachen (Spanisch, Portugiesisch, Englisch und/oder Deutsch)

  • Technisches Equipment (akkubetriebene Lautsprecher, Headset und Handmikrofon)

Zeitaufwand: 12 Stunden

Preis: 400.- EUR

zzgl. Fahrtkosten in Höhe von

0,50 EUR/km für Vorbereitungsgespräch und Trauerfeier, falls außerhalb von Lüneburg

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgesprächt:

Weitere Informationen zu meinen zweisprachigen Angeboten finden Sie hier.

bottom of page